Donnerstag, 5. Januar 2012

Die WollLust .... Neueröffnung in Berlin

Heute eröffnete Birgit Freyer ihren ersten Laden und das bei uns in Berlin. Der Laden ist in einer schönen Straße im Kreuzberger Kiez und ich wusste, als ich die Adresse erfuhr gleich, wo ich hin MUSS *lach*

Das ist der Laden von außen, leider spiegelt sich alles in den frisch geputzten Fenstern ;-)




Kaum hatten meine Tochter und ich den Laden betreten und einen Rundumblick gemacht, drückte man uns schon einen Becher Sekt in die Hand .... sehr aufmerksam, dankeschön :-)

Ca. 2 Minuten später kam eine freundliche Dame auf mich zu und sprach mich an "Tina?" und ich gleich darauf "Chrissi?" *laaaach* Ja, es war Chrissi.... wir kamen auch gleich ins Gespräch und sie zeigte mir, wie ich meine gerissene Noro-Wolle wieder zusammenfilzen kann .... ich sag Euch nur "Geduld und Spucke" .... funktioniert aber ;-) Das ist sie übrigens .... die liebe Chrissi, die nicht so gern fotografiert wird, kommt mir total bekannt vor, ich mags nämlich auch nicht ;-)


Als wir dann so am Tisch saßen und sie mir die Noro-Wolle "zwirbelte", wieder eine Stimme "Tina?" und ich sofort "Marion?" *laaaaaach* Ja, sie war es, unsere Kunzfrau Marion. Schon, als wir den Laden betraten, sah ich sie und dachte "das könnte Marion sein".


Marion strahlt übrigens immer, sie ist so ganz anders als Chrissi und ich, wir haben auch gelacht, aber nur wenn keine Kamera in der Nähe war ;-)

Die Chefin des Ganzen hab ich natürlich auch abgelichtet :












Und dann musste Chrissi nochmal mit aufs Bild, sie wollte nicht, könnt Ihr das erkennen?!*lach*


Der Laden von Birgit und ihrem Mann ist wunderschön, er ist sehr geräumig und man weiss nicht wohin, wenn man ihn betritt ..... was für eine Riesenauswahl an den edelsten Garnen .... aber schaut selber :




























Die anderen Regale hab ich nun nicht mehr fotografiert .... sie sind aber zu sehen auf den oberen Fotos im Hintergrund von Birgit und Marion.

Ein paar Schätze hab ich mir natürlich mitgebracht ..... aber nicht sooooo viel, ich möchte ja einen Grund haben wieder nach Kreuzberg zu fahren ;-)

2x50 g 100% Kaschmir, LL 350 m in einem lila, wie ich es noch nie gesehen habe. Leider kriege ich diese coole Farbe überhaupt nicht aufs Foto :-(((
2x25 g 50% Seide und 50% KidMohair, LL 375 m in dunkellila, passend zu meinem Seidenpulli, den ich gerade stricke.
Das ist pink, auch wenn man's schlecht erkennt, hat sich meine Tochter ausgesucht. Da stricke ich ihr irgendwann mal ein Tuch oder einen Loop *lach* Das Nadelspiel wollte auch noch zu mir ;-)

So, Ihr Lieben, ich hatte eine schöne Zeit heute nachmittag .... hoffe, die Fotos gefallen Euch und wünsche Birgit Freyer und ihrem Mann alles Gute und ganz viel Erfolg für ihren Laden ... "Marion, wir sehen uns spätestens Anfang Juni" und "Chrissi, lass dich nochmal drücken" *lach* Ich werde bestimmt an Euren Spinn-und Stricktreffen teilnehmen :-)

31 Kommentare

  1. tolle Bilder :) alle sehr nett, deine Strickmädels! :D

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön, da wäre ich auch gern dabei gewesen. Der Wollladen sieht klasse aus und soviel schöne Wolle da hätte ich auch einiges mitgenommen. Sehrschöne Wolle hast du dir ausgesucht bin gespannt was du draus machst.
    Wünsche dir noch einen schönen Abend !

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina,
    wow..tolle Bilder hast du da mitgebracht,da warst du aber schon fast im Schlaraffenland,gell:-)Die Chrissi hat eine tolle Ausstrahlung,wie Marion und du auch,liegt wohl am Hobby..:-)
    Traumhaftes Strickfutter hast du eingekauft.
    GLG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Na du bist ja flott! Bin gerade erst zu Hause angekommen und musste erstmal was essen und was Warmes trinken. War nämlich etwas durchgefroren. Tolle Fotos zeigst du! Und danke für das nette Kompliment, dass ich immer lache!
    Und ich habe mich auch gefreut, dich mal in echt zu sehen. Vielleicht schaffen wir es ja auch mal vor Juni! Beim Stricktreffen bei Birgit oder in deinem Strickzimmer oder bei mir oder was auch immer!

    Lieben Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Ja dacht ich es mir doch, habt ihr ein Bloggertreffen gemacht, sooo super!
    Und die schönen Schals von Chrissi und Marion kommen voll zur Geltung!!!
    Aber was hast du gekauft? Bist sicher nicht mit leerer Tasche heimgekommen;-)
    Liebe Grüße maggy

    AntwortenLöschen
  6. Sorri habe erst jetzt gesehen, was du schönes gekauft hast, super!
    L.G. maggy

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die schönen Bilder. So stelle ich mir das Paradies vor: Wolle über Wolle. Einfach traumhaft.

    Liebe Grüße Maggi

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Tina,
    dein Bericht ist klasse und ich mußte doch schmunzeln, wie du mich beschreibst. Ich muß echt an meinem Gesichtsausdruck arbeiten. :)
    Ich habe mich sehr gefreut dich kennen zu lernen und hatte das Gefühl, wir kennen uns schon gaaannz lange.
    Auch deine Tochter finde ich total lieb, ach ihr Beide seit einfach sehr sympatisch.
    Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  9. Das war ja ein richtiges Bloggertreffen dort *lach* Schön, dass ihr so eine tolle Zeit dort habt - ich bin ein wenig traurig, dass das so weit weg ist, mein Geldbörsel aber seufzt erleichtert auf ;)

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  10. Den Chrissi-Gesichtsausdruck kenne ich ;)

    Das Sauerland ist leider ein bisschen weit weg vom Geschehen...

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Schade,dass Berlin so weit weg ist. Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Toll! Werd ich auch entern den Laden! Gibt es eigentlich auch Perlen?

    AntwortenLöschen
  13. Ach, was bin ich neidisch! Aber nur ein bischen, mein Bruder wohnt in Friedrichshain, er wird wohl ab und zu da für mich einkaufen gehen....obwohl selber knuddeln doch viel schöner ist. Werd mich irgendwann mal auf die Socken machen und selber gucken kommen!
    Schöner Bericht! Hätte auch nix dagegen gehabt, dabei zu sein.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  14. Wow Tina, was für ein toller Post - so tolle Bilder, so tolle Wolle und nu wissen wir auch wie unsere beliebten Bloggerinnen aussehen (die sich keinesfalls verstecken müssen)*grins*♥
    Das muss ein rundum toller Tag gewesen sein, ich beneide dich und die anderen ein wenig :o))
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Danke für's zeigen - zum Glück ist Berlin weit genug :) - Deine Bilder machen Lust auf Woll-Lust.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  16. Vielen Dank für den tollen Bericht und die schönen Fotos. Als ich die Mail von Wolllust bezüglich der Ladeneröffnung bekam, dachte ich noch, ach wie schade, dass Berlin so weit weg ist. Aber jetzt konnte ich wenigstens mal virtuell in den Laden schauen :-)
    Lieben Dank und lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein schöner Laden. Zum mal kurz vorbei kommen ist es leider viel zu weit. Aber im Herbst besuche ich eine Freundin in Kreuzberg und dann muss ich unbedingt vorbei kommen.

    Viel Erfolg und liebe Grüße
    Liane, Walli und Bruno

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tina,
    danke für deinen tollen Bericht. Was für ein schöner Laden. Leider - oder zum Glück? - wohne ich zu weit weg. Das ist ja die Verführung pur, so eine tolle Auswahl! Da bräuchte ich aber noch einen Sack Zeit, dann könnte ich mehr stricken...

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tina.

    Danke für die schönen Bilder und den tollen Bericht.

    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  20. @Alexandra

    Ich muss "leider" nochmal hin *lach* Hatte mir einen Strang zu wenig mitgenommen für das Tuch, von dem ich die Anleitung gekauft hatte ;-)

    AntwortenLöschen
  21. @Sonja`s Gestricksel

    Danke Sonja .... zum Glück existieren von mir keine Fotos von diesem Tag ;-)))

    AntwortenLöschen
  22. @Kunzfrau

    Klar Marion, das machen wir, bis Juni dauerts ja auch noch ....

    AntwortenLöschen
  23. @TarasWelt

    So gings mir auch :-)))) Wir sehen uns bestimmt bald wieder.

    AntwortenLöschen
  24. @Walli und Bruno

    Das mach mal auf jeden Fall .... wenn du eh schon in Kreuzberg bist ;-)

    AntwortenLöschen
  25. @die-wolllust

    Gern Birgit .... Ihr habt einen tollen Laden !!!!

    AntwortenLöschen
  26. Hallo, Dein Blog gefällt mir sehr gut. Ich habe auch mal ein paar Jahre in Berlin gelebt und zwar in Steglitz von 1982 bis 1993. Mein Sohn ist jetzt 23 Jahre. Ich stricke auch gerne, liebe Schafe und Ostfriesland.
    Ich schaue jetzt mal öfters bei Dir vorbei.

    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tina,

    vielen Dank für die schönen Bilder vom Wolllust-Laden. Nur schade, dass Berlin so weit weg ist. Da würde ich auch gerne stöbern gehen.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  28. Danke für diese schönen Bilder. Du hast diese herrliche *Wollbadewanne* klasse getroffen.

    Ich habe ausgiebig am Eröffnungstag *gebadet* und darf morgen wieder :-)

    Lieben Gruß
    Angelika

    AntwortenLöschen
  29. Beneidenswert, liebe Tina, so ein traumhaft schönes Geschäft. Hier bei uns hat so gut wie alles dicht gemacht. Egal ob Stoffe, Wolle oder auch Bastelgeschäfte. Super Einkäufe hast Du gemacht in netter Gesellschaft :-) und ich bin ja mal gespannt, auf die Strickereien.

    Liebe Grüße von Mia

    AntwortenLöschen