Dienstag, 19. Juni 2012

Nicht wirklich glücklich ....

.... bin ich momentan mit meinem Gestricksel. Ich wollte ja unbedingt das Shirt "Querbeet" von Ricolina stricken .... beim 5.Anlauf endlich hatte ich die "richtige" Nadel .... obwohl ich vorher eine Maschenprobe machte, sah das Strickbild gar nicht gut aus und es leierte über alle Maßen .... jetzt mit ner 4er Nadel zieht es sich regelrecht zusammen, aber nach dem Waschen wird es schon die richtige Länge bekommen .... allerdings bin ich mit der Wahl meiner Wolle unzufrieden. Ich hatte mir ein schönes Knäuel von 100 Farbspiele ausgesucht .... dieses hier ....


.... die Farbverläufe sind jedoch so dezent, so hab ich es mir zu dem Shirt nicht vorgestellt.... es sieht doch nur grün aus.


Hier nochmal ganz nah ....


Also ehrlich gesagt, ich hatte gestern schon total die Lust verloren ..... ich finde das Knäuel total schön, habe aber das falsche Objekt dafür ausgewählt, denke ich. Trotzdem werde ich heute noch ein Stück weiter stricken und dann entscheiden, ob ich weiter mache oder mit einem anderen Garn neu anstricke.

Hab ich Euch schon mein Rasta-Schaf gezeigt? *laaaaaaach* Das musste ich natürlich wieder haben ;-)


Neulich bekam ich ein kleines Päckchen von Mari(anne) .... u.a. waren Perlen darin und Draht. Daraus sind nun Maschenmarkierer entstanden .... gefertigt von meinem Mann im Garten, während meine Tochter und ich Rhabarber schälten ... ganz nutzlos muss er ja da auch nicht rumsitzen, oder? Eigentlich wollte ich ihn dabei fotografieren ..... bis ich aber in meinem neuen Handy das Menü der Kamera fand, war er schon fertig .... leider.


Ich wünsche Euch einen schönen Abend ..... bin heute sowas von erleichtert, da ich meinen Zahnarzttermin, vor dem ich seit Januar Bammel hatte, hinter mich gebracht habe :-))))


Liebe Grüße zu Euch, Tina.

15 Kommentare

  1. ich hätte aber auch vermutet das das garn mehr farbspiel herausholt. liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Also für so´n Shirt finde ich die Farbverläufe auch nicht so toll. Aaaaber die MM´s sind super toll. Dein Mann hat Talent!

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es gut, dass du dich nicht entmutigen lässt, trotz der vielen Fehlschläge bisher! Egal, wie du dich entscheidest... Nicht ribbeln, erst mal weg legen... Wer weiß ;o) ...und die Farben gefallen mir immer noch!

    Ja, die MM sind klasse! :o))

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tina,
    ich noch mal!!! ;-)
    Schließe mich voll und ganz der lieben Andrea an, weg legen und was anderes anfangen, ribbeln kannst du später immer noch.
    Vielleicht gefällt es dir später besser als jetzt!!
    Mir gefällt die Farbe auch gut!!!
    Schönen Abend!
    LG Cordula

    AntwortenLöschen
  5. Das Schaf ist cool :-) Das mit der falschen Wolle für ein Projekt kenne ich. Bei meinem Color Affection hat es 3 Anläufe gebraucht, bis ich die richtige Wolle hatte. Du könntest das Shirt ja mit einem anderen Garn mal anstricken, ohne das vorhandene aufzuribbeln und dann entscheiden, ob es wirklich die falsche Wolle ist.
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Eine Seite mit einem türkisen Farbverlauf und die andere Seite wäre dann blau. Das hat sicher auch seinen Reiz und kann toll aussehen.
    Als Alternative wär das Garn super geeignet für einen RVO...

    Liebe Grüße
    Chrissi, die ihren Mann nicht zum basteln animieren kann :)

    AntwortenLöschen
  7. Du solltest glaub ich eher mit einem anderen Garn einen neuen Versuch starten; sonst strickst du ne' "Schrankleiche" ;-)

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  8. Schade ist das, wenn man das, was man strickt, nicht überzeugend findet. Mir gefällte die Farbe auch sehr gut - aber dir muss sie ja gefallen :)) . Vielleicht echt mal Pause machen mit dem Stück?

    Das Rastschaf ist cool :))

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja d**f, dabei hast du dich doch schon so drauf gefreut. Vielleicht strickst du doch etwas Anderes aus dieser tollen Wolle (den Lavender?) und nimmst für dein Projekt eine andere Farbverlaufswolle?

    Dein Schaf ist übrigens megacool. Und die Maschenmarkierer, die dein Mann gefertigt hat, können sich sehen lassen. Er hat Geschick dafür!

    Liebe Grüße von Netty

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tina,

    wenn du selbst nicht überzeugt bist von dem Shirt dann mache es neu denn für im Schrank zu hängen wäre es doch viel zu schade. Ich drück dir die Daumen, das es beim nächsten Anlauf super klappt, wenn du es dann machst.
    Dein Rastaschaf ist echt cool so süß.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tina, ich schliesse mich meiner Vorgängerin an, wenn es beim Stricken schon keinen Spass mehr macht, weil man irgendwie enttäuscht ist, wird man auch nie Freude daran haben.
    Ach ist das Rasta-Schäfchen süss, ich liebe die Schafe über alles, die gehören zu meinen Lieblingstieren, smile!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schicke liebe Grüsse, Bea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tina,
    die Farbe ist wunderbar,schade das es nicht so wird wie du es gerne hättest.Die Maschenmarker sind super,hat er toll gemacht dein Mann!
    Das Schaf ist wieder total niedlich:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  13. ....aber schön gemacht Tina,
    tolle farbe,und sieht auch recht schön aus!
    Liebs grüessli vom witzli.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tina,
    ich bewundere dich da schon ein bisschen. Gestricksel, die mir nicht gefallen, werden entweder nie fertig:-(, oder ich ribbel und strick was anderes. Schade, dass die Übergänge so groß sind, da wird die zweite Seite sicher ganz blau.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tina,
    mir gefällt's was ich da sehe -türkis- ist sowieso eine Lieblingsfarbe von mir und ein ganz schlicht gestricktes Shirt würde mich auch interessieren--- ich würd's auch erst einmal weiter stricken und dann nochmal einen Blick ;-) drauf werfen, ob ich nun dem Ribbelmonster Bescheid geben muss oder nicht... *lach*

    einen lieben WEGruß zu Dir von Traudi

    toll!!!! was Dein Mann so alles macht!!

    AntwortenLöschen