Freitag, 13. Juli 2012

Verschiedenes

So .... ich darf "vermelden", dass das Querbeet nun fertig ist ... ich nähe gleich zusammen, dann kommen die Häkelkanten dran und ab gehts zum Baden. Öhm .... ich sollte mir wohl echt Gedanken machen ... war ich doch eine der Ersten, die die Anleitung hatten, bin ich jetzt die Letzte, die das Teil fertig hat *grübel* Ich habe schon einige tolle Fotos gesehen bei Colette und SonjaMaggy hat sogar schon 2 hingelegt, Wahnsinn ... irgendwo war noch eins .... alle wunderschön geworden. Bin gespannt, ob Euch meins dann auch gefällt ...

Das grüne Tuch habe ich auch angestrickt .... Fotos davon und vom fertigen Querbeet folgen demnächst. Heute will ich Euch erstmal zeigen, was in den letzten Tagen bei der liebenswürdigen Elster (O-Ton Chrissi) eingezogen ist ;-))))

Vorgestern kam das hier an :

Auf einen Tipp meiner FB-Freundin Daniela hatte ich letzten Freitag im Wollmeisen-Shop gestöbert, es war ja grad Update, und siehe da .... ich hatte Glück .... habe diese beiden Stränge ergattert :


Ich hatte schon immer mal zwischendurch dort geschaut, aber der Shop ist ja leergefegt .... nicht, dass ich jetzt nur noch Wollmeisen haben muss, aber ich wollte eben auch mal mitreden können ;-) Ganz ehrlich, die untere Meise finde ich genial ... genau mein Geschmack ... die obere ist mir ein bissel zu fad, zu langweilig. Die liebe Andrea hatte jedoch sofort wieder eine geniale Idee .... einen Faden dazu nehmen und das ganze Teil damit ein bissel aufpeppen .... danke für den Tipp, meine Liebe ;-) So war ich gestern nachmittag noch schnell in Kreuzberg bei Birgit Freyer und hab zwischen den Konen gewühlt ... nach einigem Hin und Her konnte ich mich endlich für ein Seidengemisch entscheiden .... glänzt herrlich ... ich hoffe, man kann es auf dem Foto erkennen ....


Es war grad leer im Laden, und so hab ich ein bissel mit ner Handspindel gespielt ... mein Gott .... liebe Grüße an die Spinnerinnen an dieser Stelle .... ich hab großen Respekt vor Euch ... ich hab mich nämlich sowas von blöd angestellt, dürfte ich mal gar nicht erzählen jetzt *lach* .... aber .... es hat mir Spaß gemacht. So hab ich mich gleich mal für den Spinnkurs angemeldet und mir eine Handspindel zum Üben mitgenommen .... ich muss ja immer alles ausprobieren ;-)))


Geübt habe ich an einer anderen Spindel .... hier hatte ich mir nur gleich mal den Anfang machen lassen .... das kriege ich ja sonst im Leben nicht hin *lach*

In der letzten Woche ist auch dieses neue Heft von Regina bei mir angekommen :


Ich musste das unbedingt haben, weil ich ja sooo gern Socken stricke *lach* Nee, nicht wirklich, das wisst Ihr ja, aber vielleicht überkommts mich ja mal und da ich die 3 anderen Hefte auch habe, musste das hier auch sein ;-)

Zum Schluss möchte ich Euch noch meinen Mega-Eisbergsalat zeigen .... den haben wir am letzten Wochenende geerntet ..... so einen Riesensalat hab ich noch nie gesehen und so einen leckeren Salat auch noch nie gegessen. Wir haben noch Nachbarn damit versorgt, hätten wir nicht allein geschafft ;-)


Der Hintere war fällig *lach*


So, das war's für heute .... kommt alle gut ins Wochenende :-))))

10 Kommentare

  1. Ha!
    Nun ist es passiert und du bist infiziert.*ich lach mich schlapp
    Ich freu mich und begrüße dich unter den Spinnerinnen. :)

    Dein Salat ist der Hammer! Klasse!!
    Warte gespannt auf dein Querbeet.

    Liebe Grüße
    Chrissi, die noch nie nicht mit der Handspindel gesponnen hat

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina,

    na da bin ich gespannt. Ich muss ja auch immer alles ausprobieren.... so auch das spinnen. Ich habe mir eine Handspindel gekauft. Los gings..... und auch ganz schnell wieder in die Kiste. Da bin ich zu dumm für :-)))

    Das Seidengemisch zusammen mit dem Strang paßt gut, wie ich finde und wird sicherlich toll aussehen.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  3. *kicher* Tina, laß man ... als ich vor zwei Jahren angefangen hatte mit der Spinnerei, habe ich überhabt keinen Faden auf die Handspindel bekommen. Erst mit dem Rad hat es bei mir klick gemacht ... ;-) Ich spinne wirklich gerne, immer noch lieber am Rad, aber inzwischen auch mit Handspindeln ... für Seide immer wieder gerne supported mit einer Tibetan-Spindel :-)

    Bin seeeehr gespannt, wie es bei Dir weitergeht mit der Spinnerei ...

    Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tina, da hast du wirklich sehr schöne Stränge bekommen. Mit denen lässt sich sicher was tolles stricken. Über das Spinnen hab ich auch schon oft nachgedacht, doch bis jetzt noch nicht rangetraut.
    Wünsch die ein schönes Wochenende
    Gruß Manu

    AntwortenLöschen
  5. Eine Elster klaut :o))) Du nicht! Du bist ein Hamster *gg*

    Spinnrad und Spindel kannst du nicht wirklich vergleichen... Ich spiele immer noch mit meiner rum und bekomme keinen gescheiten Faden auf die Reihe ;o)

    Hast du schon eine Idee, was du mit der Woll-Kombi machst?!?

    Schön, dass das Querbeet fertig ist! Ich bin gespannt!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tina,
    ich bin schon sehr auf dein Querbeet gespannt und schöne Strängelchen sind da wieder bei dir eingezogen.Beim Spinnen würde ich mich auch doof anstellen:)ich stricke lieber hihihi.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Huch deine Eisbergsalate sind ja richtige Mutanten :-) Familienpackung *lach. Viel Freude mit deinen neuen Wollmeisen und natürlich auch beim Handspinnen. Auf dein Querbeet bin ich schon seeeeehr gespannt.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Tina
    Also dein Querbeet wird uns alle schlagen, da bin ich mir ganz sicher, was du alles zauberst;-))
    Super schöne Wolle hast du wieder ergattert, da können wir uns auf tolle Sachen freuen!¨
    Und spinnen willst du auch noch? Hut ab, ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft;-((
    Ganz herzliche Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine Liebe
    da bin ich ja mal gespannt auf dein Querbeet, meines habe ich noch gar nicht angestrickt, demnächst aber :)
    und deine beiden Meisen sind sehr schön, bin neugierig was daraus entsteht.
    Spinnen ist doch was feines, sicher lernst du das flott, ich habe ein Spinnrad und muss auch noch gaaaanz mächtig üben bis was schönes rauskommt ;)
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    ♥lichst Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Da sind aber wieder tolle Sachen bei Dir eingezogen. Und ich denke es ist egal, wann man fertig ist, so lange es Spaß macht.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen