Donnerstag, 2. Mai 2013

Alle Jahre wieder ....

... verbringe ich mehr Zeit mit der Gartenarbeit, anstatt meinem Strickzeug.

Gerade im Frühling ist immer besonders viel zu tun, aber genau das ist meine Lieblingsjahreszeit, und so verbringe ich jetzt täglich einige Stunden im Garten. Die Kübelpflanzen und Dahlien kommen aus dem Winterquartier, Tomaten und Eisbergsalat warten bereits im Gewächshaus, und der ganze Garten muss von dem befreit werden, was man nicht so gern hat, was aber am Schnellsten wächst, Unkraut !

Während ich draussen vorm Garten den Weg von diesem Kraut befreite, hatte mein Mann den "Auftrag", ein paar Frühlingsfotos zu machen. Diese möchte ich Euch heute zeigen.

Einige Tulpen ...




Primeln und Traubenhyazinthen ....


... Vergissmeinnicht
 

Der Pfirsichbaum trägt rosa :-)




Meine Lieblingsfarbe :-)))
 

Das "tränende Herz" ist noch nicht ganz geöffnet ....


... aber der Rhabarber bereit zum Ernten.
 

Auch die alten Apfelbäume stehen voll in Blüte ...
 

... und der ganze Weg blüht kurzfristig lila :-)
 

Abends nadele ich dann an meiner Tunika, die ich hoffentlich bald beende, da die nächsten Projekte bereits warten. Heute werde ich auch eine Socke anstricken ... ICH ... Socken !! Schauen wir mal, was und wie es wird, ich zeige Euch in jedem Fall Bilder davon :-)


14 Kommentare

  1. was ist der Frühling doch für eine grossartige Jahreszeit ;-)
    Liebe Grüße
    Gabi vom boucle + cafe

    AntwortenLöschen
  2. Oh Tina, herrliche Frühlingsblüher zeigst Du uns da. Ganz so weit ist es bei mir noch nicht, die Sonne fehlt einfach!
    Grüßle und noch einen schönen Tag
    Crissi

    AntwortenLöschen
  3. Ja genau, Unkraut ist definitiv das Grün mit der höchsten Frosthärte. Da kann man sich echt drauf verlassen. Dein Pfirsich blüht super schön...meiner ist Opfer des Winters geworden.

    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina,
    so schöne Fotos! Die gelb roten Tulpen könnten auch aus meinem Garten sein ;-). Die Buschwindröschen mag ich auch so sehr, aber bei mir kommen sie leider nicht wieder.
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Fotos, bis auf das tränende Herz blüht es bei mir auch so.
    Das Unkraut geht mir ziemlich auf den Nerv. :(

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Ich freu mich über deine schönen Gartenbilder.
    Genau wie du bin ich zur Zeit auch viel im Garten und stricke eher weniger. Es macht gerade so viel Spaß. Man freut sich über die ersten Farbtupfer überall und das viele Unkraut habe ich erst einmal beseitigt. Aber ich bin mir sehr sicher, es zeigt sich wieder. Es ist das Einzige hier, was wirklich prächtig wächst :-(

    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude im Garten und natürlich beim Stricken!

    ♥-liche Grüße von Netty

    AntwortenLöschen
  7. Also den Auftrag hat dein Mann ganz wunderbar erfüllt! Das sieht alles so schön aus. Aber ich bin trotzdem froh keinen Garten zu haben. Diese Gartenarbeit finde ich einfach nur furchtbar!

    Gruß Marion
    (die aber gerne im Garten sitzt!)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tina da kommt gute Laune auf wenn man deine FOTOS anschaut Klasse gefällt mir liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  9. sag deinem mann mal ein dickes dankeschoen fuer die tollen bilder. die sind so klasse, da lacht einem richtig das herz.

    liebe gruesse
    ramona

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tina,
    der Frühling gehört neben dem Sommer auch zu meiner Lieblingsjahreszeit!
    Es sieht alles ganz schön bei Euch aus.
    DU - und Socken - wer hätte das gedacht ;-) Ich bin begeistert und gespannt!
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön,bei mir fällt leider dieses Jahr die Gartenarbeit aus,aber meine liebe Schwester wird sie übernehmen unter meiner Regie:)
    GLG Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tina,
    da bin ich froh, dass ich ein Minigärtchen habe.:-)
    Meine Vergissmeinnicht blühen auch so schön.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tina,

    danke schön für die schönen Fotos aus deinem Garten.

    Du musst aufpassen, Socken stricken macht süchtig. ;-)

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  14. hallo tina ...
    ich liebe diese jahreszeit ... überall werden
    die bäume und blumen wach ... herrlich diese farbenpracht
    tolle fotos bietest du uns hier ... da lacht das herz
    wünsche dir einen schönen start ins wochenende
    L.G. Petra

    AntwortenLöschen