Donnerstag, 27. Juni 2013

Ostsee-Souvenir's

Ich hatte Euch ja mitgeteilt, dass wir uns nicht nur an den Stränden der Ostsee aufhielten in unserem Mini-Urlaub .... wir waren auch shoppen.

Mein 1.Ziel war ein Wollgeschäft in Rostock, hatte ich mir von Berlin aus schon als Ziel gesetzt ;-)


Ein großer Laden .... ich fühlte mich sauwohl :-)




Das ist die Inhaberin Franziska, wir hatten ein sehr nettes Gespräch :-)


Die Fotos neben den Models waren gewünscht ... leider trugen wir nichts Gestricktes.


Ja, na klar habe ich etwas gekauft ... das hatte ich sofort entdeckt .... hier gings dann an die Bezahlung.


Das ist die Beute .... 9 Knäuel Seide von "Debbie Bliss", ein Traum !!! Die Häkelnadel musste mit, die Schere auch, das Heft schenkte mir Franziska, danke nochmal :-)
Auf jeden Fall war das nicht mein erster und letzter Besuch dort .... wir fahren bestimmt in diesem Jahr nochmal kurzfristig an die Ostsee ;-)


Wenn Ihr die Seide nur fühlen könntet .... gestern abend habe ich eine Maschenprobe gestrickt. Es wird keine Jacke, kein Top und auch keine Tunika ... ein Tuch aber auch nicht ;-)


Franziska verkauft auch Stoffe und sämtliches Zubehör .... allerdings entdeckte ich keinen Stoff mit Schafen, bekam aber die Empfehlung für ein anderes Geschäft. Dort wurde ich auch sofort fündig, schaut mal :


Passend zum Schaf-Stoff hatte ich auch gleich einiges entdeckt .... meine Freude war groß :-)


 Naja, und Schafe gab es natürlich auch an der Ostsee .... das hier ist Warni. Ihn sah ich sofort beim 1.Bummel am Hafen von Warnemünde in einem Schaufenster .... er MUSSTE einfach mit .... schielte mich so verliebt an ;-)


Diese Schafe entdeckte ich dann alle in Kühlungsborn.



Der Dicke ist ein Kissen ...



 Auch meine Tassensammlung wurde aufgefüllt ;-)


Es waren wirklich schöne Tage an der Ostsee. Wir hatten so ein Glück mit dem Wetter .... jetzt isses ja eher wieder herbstlich.

Einen schönen Nachmittag für Euch !!!

 




13 Kommentare

  1. ja das war bestimmt ein tolle Besuch in den beiden Geschäften und auch die Beute ist sehr viel versprechend.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Boah..in solch einem schönen Wollladen würde ich mich auch wohlfühlen:)Ganz tolle Beute hast du da gemacht,bin gespannt was du aus der Seide zauberst!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina,
    du hast dir wunderschöne Sachen von der Ostsee mitgebracht. Der Wolladen ist ja der Hammer! So eine schöne Farbe von Debbie Bliss. Nun sollen wir wohl rätseln, was du strickst... Hmm Pulli scheidet aus, fällt noch in die Kategorie Jacke/Top. Ein leichter Sommerschal vermutlich auch nicht, würde ich noch zu den Tüchern zählen. Socken ja bestimmt nicht *grins*. Also ich hab keine Ahnung, bei 9 Knäuel wird es ja sicher kein Stirnband werden..... Na du wirst es uns schon noch erzählen!

    Der schöne Schäfchenbecher steht auch bei uns bei de Arbeit im Schrank, daraus trinke ich oft Tee oder Cappuccino.

    Liebe Grüße aus dem verregneten Ostfriesland
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Oh was für eine tolle Ausbeute... also ich hab auch keine Idee was das werden könnte, mir fallen auch nur Kleinigkeiten ein....

    Liebe Grüße und knuddel die Schafe, die allesamt total süß sind
    Jacky

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina, bei den Bildern fang ich an zu Zittern und möchte am liebsten los mir auch so schöne Wolle kaufen *lach*
    Mei, da hat deine Schafsammlung aber richtig Zuwachs bekommen, toll! :)

    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Der Laden ist riesig. Ich war da mal vor einigen Jahren, da kannten die dort noch kein Lacegarn und guckten mich mit großen Augen an. :)

    Deine Herde wird ja immer größer.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tina,
    eine tolle Ausbeute hast du da. Eine sehr schöne Farbe hat die Wolle. Da bin ich ja auch schon neugierig was Du daraus zauberst. Die Schafe sind ja alle allerliebst. Das Kissen hätte mir auch gefallen.

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  8. Wenn frau sich dort nicht wohl fühlt ja wo denn dann und dann noch dieses Traumhafte Garn da schlägt das Herz gleich schneller .Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tina,

    na, das ist ja ein tolles Wollegeschäft!!! Da würd eich auch gerne mal grabbeln und schauen. ;-))
    Deine Seide sieht ganz klasse aus! Die Farbe ist so wunderschön!
    Und die Schere hätte ich sicher auch mitgenommen!!!! Das ist ja ein echter Hingucker!
    Und deine Schafe sind ein Knaller, besonders das schielende Schaf sieht ganz toll aus!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  10. da hast du ja ordentlich "zugeschlagen", aber das ist wirklich ein tolles Garn und eine superschöne Farbe, bin gespannt was das wird :-)
    Dann noch so viele schöne Schafe....ich habe ja auch einige, aber nicht so eine Herde wie du :-)
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  11. ein tolles Violett, den Glanz kann man fast fühlen. Verständlich, das die Wolle mitmusste.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tina,

    tolle Bilder ! In dem Wolladen wäre ich auch gern gewesen. Tolle Wolle hast du dir ausgesucht in deiner Lieblingsfarbe. Wünsche dir noch einen schönen Tag.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tina,

    traumhaft sieht die Wolle aus. Man meint sie fühlen zu können, und wie ich sehe wurdest du auch auf dem Schafmarkt fündig.:-) Süß sind deine neuen Mitbewohner.:-)

    Sei lieb gegrüßt

    Andrea

    AntwortenLöschen