Sonntag, 1. Dezember 2013

1. Advent

Heute ist der 1.Advent und weil ich schon überall auf den Blogs Kerzen und Adventskränze bestaunt habe, zeige ich Euch nicht meinen Adventskranz, sondern einen Teil der Weihnachtsdeko :-)


Im Ganzen sieht das so aus und bei der Gelegenheit zeige ich Euch gleich mal meinen neuen Fernseher *lach*


Heute ist ja auch gleichzeitig der 1.Dezember und in unserer Familie ist es zur schönen Gewohnheit geworden, dass wir uns gegenseitig Adventskalender "basteln". Normal war, dass ich einen für meine Tochter und einen für meinen Mann machte. Letztes Jahr hab ich dann aber endlich gemuckt ... kann ja nicht wahr sein, dass ich 48 Türen befüllen soll und die beiden machten immer gemeinsame Sache für mich, füllten also jeder 12 Türen. So haben wir uns das in diesem Jahr für mich einfacher gemacht und jeder befüllte 24 Türen bzw. verpackte 24 kleine Päckchen. Mein Mann und ich also je 12 für meine Tochter. Die beiden (wie immer) gemeinsam für mich und meine Tochter und ich jeweils 12 für meinen Mann ;-)

Mein Adventskalender sieht nun so aus:



Heute morgen durfte ich das erste Päckchen öffnen und dachte im ersten Moment, das wäre der Wink mit dem Zaunpfahl, ich sollte wohl endlich Kekse backen .... erst auf den 2.Blick erkannte ich es dann genau .... es sind Schaf-Backformen .... wie toll ist das denn?! Ich freu mich immer noch ganz doll darüber .... die Schokolade hab ich sofort gegessen ;-)


Ihr Lieben, ich zünde jetzt die 1.Kerze auf dem Kranz an und stricke.

Euch allen wünsche ich einen wundervollen, besinnlichen und gemütlichen 1.Adventsabend.




P.S.: Noch bis Dienstag um 12 Uhr könnt Ihr an der Verlosung 
teilnehmen, danach wird der Deckel geschlossen und die Gewinnerin ermittelt.

10 Kommentare

  1. Liebe Tina,

    auch dir und deiner Familie wünsche ich eine schöne Adventszeit.

    Deine Deko sieht klasse aus, vor allem die Elche(?).

    LG Monika

    AntwortenLöschen
  2. Wie witzig! Schafausstecher habe ich noch nie gesehen! Eine super Idee!!

    Wünsche dir einen schönen Wochenanfang!

    GLG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina,
    sehr schön sieht deine Weihnachtsdeko aus. Dein Adventskalender kann sich sehen lassen und dein erstes "Türchen" hatte schonmal ein tolles Geschenk für dich. Dann ist ja ganz klar, wie die nächsten Kekse aussehen werde *smile*

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina
    Also das fing ja schon mal super an mit dem Adventskalender! Die Schäfli-Formen sind so süss. Aber auch deine Deko gefällt mir sehr - sie ist so warm in den Farben! Weiterhin viel Spass mit dem Ueberraschungskalender wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Tina,
    ich wünsche dir und deiner Familie auch eine wundreschöne Adventszeit. Deine Deko sieht einfach spitzenmäßig aus und dein erstes Törchen im Adventskalender war ja auch schon toll. :-) Jetzt mußt du nur noch mit den Förmchen backen. :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tina,

    süß, deine weihnachtliche Deko.Ja, das mit dem Adventskalender ist so eine Sache. Mittlerweile gibt es bei uns nur noch einen und alle vier Tage darf einer das "Türchen" öffnen. :-)
    Hab eine schöne adventliche Zeit und liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. hej Tina, das ist eine tolle Idee mit eurem Kalender und ich wünsche euch schöne Adventstage
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  8. das sind ja riiiiiiieeesengroße kalenderpäckchen!!!! und so lieb verpackt, toll.
    meine kinder bekommen immer nur süßigkeiten. letztes jahr wollte meine tochter eigentlich keinen kalender mehr, musste sie quasi überreden. dieses jahr hat sie von einer freundin gehört, dass die mutter ihr keinen kalender macht und jetzt kam sie von sich aus und wollte ihren auf jeden fall bestückt haben. am liebsten mit jeweils einer flasche nagellack! (hat aber schon 80 flaschen und erst ein regal gebaut mit papa, das schon total voll ist) also gabs doch süßkram. naja, die eine oder andere flasche nagellack wird wohl doch noch abfallen....
    dir und deiner familie eine erholsame adventszeit und viele leckere schäfchenplätzchen
    sabine hering

    AntwortenLöschen
  9. So wunderschön hast du decoriert es sieht so Adventlich bei dir aus. Wunderschön liebe Tina
    glg Marlies

    AntwortenLöschen