Sonntag, 6. Juli 2014

Strick Cafe Tempelhof (Mariendorf)

Gestern fand zum 1.Mal unser Strick Cafe statt und es war sooooo schön :-))))

Gegen 14 Uhr trudelten alle ein und dann gings rund *lach*

4 Mädels mussten für gestern absagen, sonst wären wir 10 gewesen. So saßen wir gemütlich zu sechst und stießen erstmal auf den Neustart an.


Das hatten wir Christiane zu verdanken, denn sie brachte 2 Flaschen "Hugo" mit. So eine nette Geste, dankeschön :-)


Aber wir tranken nicht nur, denn eine Flasche blieb noch übrig für das nächste Mal, wir "arbeiteten" auch ... zumindest die anderen, ich kam kaum dazu ;-)

Christiane ....


Andrea ....
 

Christine ....
 

Chrissi ....
 

und meine Tochter Janina, die gestern das Stricken lernte :-)
 

Es kann bei jedem Treffen auch Wolle gekauft werden ....
 

.... so hatte ich gestern handgefärbte Wolle zweier Färberinnen dabei. Hier Merino, Merino/Seide, Cash Seta, Alpaka und Seide ....


 ..... hier Sockenwolle.


Falls jemand von Euch Interesse an der Wolle hat, ich versende auch. Ihr könnt Euch gern über das Kontaktformular melden oder eine kurze Mail an TinaBerlin@gmx.de. Ansonsten bleibt mein Blog aber rein privat. Das Sortiment für den Wolleverkauf wird ab sofort ständig erweitert und durch verschiedene Hersteller ergänzt.
Christine kaufte dann 2 Stränge, die wir gleich wickelten. Der 1.Strang lief komplett durch, was beim Zweiten passierte, entzieht sich noch immer meiner Kenntnis .... Fakt ist, sie kurbelte und irgendwann stockte uns der Atem .... das Knäuel auf dem Wickler hatte kaum noch Ähnlichkeit mit einem ordentlich gewickelten Knäuel und sorgte wieder mal für lautes Gelächter.
Hab ich also alles "runtergefummelt" und mit Unterstützung von Chrissi wickelten wir zu dritt nochmal.
Vorher wickelte schon Christiane einen Strang Merino/Seide .... das lief gut :-)


Die liebe Christine brachte mir auch noch Geschenke mit ... eine große Schüssel Rucola, frisch geerntet aus ihrem Garten ....


.... sowie Schafiges ... und mein Herz hüpfte ;-)


Vielen Dank nochmal dafür !!!


Wir verbrachten knapp 4 Stunden miteinander, strickten, quatschten, hatten jede Menge Spaß und lachten oft und vor allem laut. Die Chemie stimmte bei uns und so freuen wir uns jetzt schon auf das nächste Treffen am 19.7.2014. Dafür haben sich bereits wieder neue Teilnehmerinnen angemeldet.

16 Kommentare

  1. da hattet ihr ja alle einen rundum gelungenen Nachmittag! Klasse. Der verunglückte Bobbel sieht ja voll krass aus. Was habt ihr da bloß gemacht?
    Wünsche dir weiterhin viel Erfolg udn geselliges Zusammensein
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Na dann weiterhin viel Spaß. Am 19.07. geht bei mir gar nicht. Da ist schon seit ewigen Zeiten Gartenklöppeln angesetzt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaub ich muss hier auch mal so ein Stricktreffen ins Leben rufen... scheint eine tolle Sache zu sein! Schöne Bilder :)
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Na, das klingt aber nach einem gelungenen Treffen. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim nächsten treffen. ;-)

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar so ein Treffen!! Bei uns findet es ja seit längerem jede Woche statt und es ist immer wieder schön.
    Euch dabei weiterhin viel Spaß...
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  6. ooooh wie toll. Schade dass es bei uns sowas nicht gibt. Klasse dass ihr sowas macht!!!!

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ein klasse Treffen war das und schreit nach Wiederholung, die es ja zum Glück auch gibt. :)
    Ich freu mich schon drauf!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tina
    Das sieht und tönt nach einem lustigen und gelungenen Nachmittag.....
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht nach einem schönen unterhaltsamen Nachmittag aus. Stricktreffen sind was Tolles, ich möchte meinen Strickstammtisch nicht mehr missen. Viel Spaß bei euren weiteren Treffen.

    Liebe Grüße
    Brigga

    AntwortenLöschen
  10. Das scheint mir ein wunderschöner Tag gewesen zu sein . Und die Farben ahhhh schmacht traumhaft. Da hätte ich nicht wiederstehn können liebe Tine. . Glg Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Das war bestimmt ein schoener Nachmittag, da waere ich auch gern dabei gewesen, wohne bloss viiiieeeel zu weit weg dafuer.............. seufz. Ich glaube, ich muss mir doch mal irgendwann einen Privatjet zulegen......... lach.

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tina,
    das sieht nach einem gemütlichen Treffen aus.
    Ich finde den Stricktreff eine prima Idee.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tina,
    Dankeschön, das wir mit diesen tollen Bildern an einem gelungenen Stricktreffen Anteil nehmen können.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Da kann man ja nur weiterhin viel Spaß wünschen.
    Sonnige Inselgrüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  15. great !
    Greetings from Poland :)
    Katarzyna

    www.sajuki.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Du kannst einen richtig neidisch machen! Wünsche euch viel Spaß weiterhin und bin gespannt auf die nächsten "Werke". Hach, es ist so animierend. ;)). Herzliche Grüße aus Karlsruhe. Margarethe

    AntwortenLöschen